Mittwoch, 25. September 2019

Reise in ein unbekanntes Land


Fast zwei Jahre im voraus hatten wir unsere Reise schon gebucht und uns riesig darauf gefreut. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Am 4. August diesen Jahres war es dann endlich so weit: Wir brechen auf in ein unbekanntes Land - eine Kreuzfahrt nach Grönland. Grönland ist natürlich nur ein Ziel. Die Reise begann in Bremerhaven und ging mit Stops in Schottland, Äussere Hebriden (leider wetterbedingt ausgefallen), 7 Stops in Grönland und 3 Stops in Island zurück nach Bremerhaven - und das alles mit dem ehemaligen "Traumschiff" 
MS Deutschland, welches in den Sommermonaten bei Phoenix-Reisen unter Vertrag läuft. 







Die MS Deutschland hat nur Platz für knapp 500 Passagieren und ca. 320 Besatzungsmitglieder. Sie wurde 1998 vom Stapel gelassen und ist 175 m lang und 23 m breit. Aufgrund dieser Größe kann sie Häfen anlaufen, die den größeren Schiffen verwehrt bleiben und somit die Reise das ein oder andere Mal sicherlich Expeditionscharakter bekommt. Und die Innenausstattung - einfach eine Wucht! So wie man sich ein Passagierschiff im Stil der 20er Jahre vorstellt. Wen mehr interessiert der klicke einfach hier.



Über die für uns sicherlich unvergessliche Reise habe ich unsere Eindrücke im Film festgehalten. Es gab jede Menge Action - Action für die Augen. Die spektakuläre Natur hat uns kaum Zeit gelassen zum entspannen. Aus über 1000 Foto- und Filmdateien war es schwer, sich für das wesentliche zu entscheiden. Es war auch nicht leicht, die Kamera immer ruhig zu halten, denn alles wurde "aus der Hand geschossen" - ohne Stativ. Insbesondere bei starkem Zoomfaktor wird das deutlich. Dazu kam dann auch noch der aufregende Moment.

Unseren Film werde ich nur ca. 3 Wochen in Youtube für die Öffentlichkeit einstellen. Danach wird er nur noch für mich "Privat" zu sehen sein. Datenschutz und Persönlichkeitsrechte müssen gewahrt werden und machen das alles leider nur noch komplizierter.

Unseren Film sehr ihr hier:







Montag, 28. Januar 2019

Winterurlaub im Zillertal

In diesem Winter wollten wir mal etwas anderes sehen als das Tannheimer Tal. Wir hatten ein ähnliches Hotel gesucht wie den "Lumberger Hof" in Grän im Tannheimer Tal und sind im Zillertal fündig geworden. Vom 20.1. bis 27.1.2019 haben wir ein Zimmer im "Hotel Alpenblick" in Hippach gebucht. Dieses Hotel gehört auch zur Gruppe der ROMANTIK-HOTELS und lockt neben seiner tollen Wellnessanlage mit verschiedenen Saunen natürlich auch mit einem super Essen und schönem Ambiente.
Schon beim Eintritt ins Hotel merkten wir, daß wir auch dieses Mal keinen Fehltritt getan hatten und fühlten uns vom ersten Moment an wohl. Der erste Blick vom Balkon unsers Zimmers auf die Zillertaler Berge war umwerfend.
Unsere Wanderungen fielen dieses Jahr etwas kürzer aus und wurden zu Spaziergängen degradiert; (Wir werden halt nicht jünger!) was den Erholungswert der Woche allerdings auch nicht schmälerte. Dieses Hotel wird sicher nochmal das Ziel für einen Herbsturlaub werden, denn das Angebot an Wanderwegen ist so vielseitig, daß man es unbedingt mal nutzen muß.





Ein paar Eindrücke aus dieser Woche habe ich wie immer festgehalten. Wenn ihr Lust habt, dann schaut hier rein:




Viel Spaß und bis später (wieder vom Boot).